Das sind wir

Claudia Felden

Bürgermeisterin der Stadt Leimen

Vorstand der BEG-Leimen

 

"Wenn wir die Energiewende wirklich wollen, muss jeder von uns seinen Beitrag dazu leisten. Die BürgerEnergieGenossenschaft Leimen bietet hierzu eine gute Möglichkeit."

Andreas Dürr

Vorstand der BEG-Leimen.

 

"Nicht nur in meinem Hobby als Läufer, sondern auch im Beruf als Projektleiter der Elektrotechnik habe ich mit Leistung und Energie zu tun. Da meiner Meinung nach eine Energiewende auf regenerative Energien unumgänglich ist, möchte ich mich hierfür einsetzen. Als Vorstand der BürgerEnergieGenossenschaft Leimen versuche ich einen Teil dazu beizutragen."

Ralf Frühwirt

Vorsitzender des Aufsichtsrates und Öffentlichkeitsarbeit der
BEG-Leimen. Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender für die GALL.

 

"Die Energiewende ist eine der wichtigsten Herausforderungen unseres Landes. Man darf sie keinesfalls nur den großen Konzernen überlassen. Dezentrale Energieversorgung in der Hand von Bürgern, die sich selbst engagieren, ist für mich eine wesentliche Voraussetzung, dass die Energiewende gelingen kann."

Michael Reinig

Mitglied des Aufsichtsrates.

Gemeinderat der GALL.

 

"Es gibt genügend freie Energiereserven. Man muss sie nur sinnvoll nutzen. Die BEG ist dazu genau der richtige Weg."

Petra Goerke

Mitglied des Aufsichtsrates.

 

"Die Sonne liefert uns so viel Energie, dass wir sie gar nicht komplett nutzen können. Lasst uns mit kleinen Schritten, z.B. der BEG Leimen, beginnen!"

Ernst-Robert (Bobby) Schöpe

Mitglied des Aufsichtsrates.

 

"Eine private Investition in erneuerbare Energie ist derzeit für mich leider nicht machbar.Die BEG ist für mich die ideale Form mich an der Energiewende zu beteiligen."